Warhammer Fantasy

#1 von Bill Goldberg , 25.10.2015 14:56

Da wir es gestern im Club drüber hatten, schreib ich es jetzt hier mal rein und bitte um etwas Beteiligung
Ich würde sehr gern wieder mal meine Zwerge entstauben und in die Schlacht führen und dem ein oder anderen scheint es da ähnlich zu gehen. Schliesslich hat ja jeder mindesten 1 Armee im Schrank stehen. GW scheint uns hierbei aber mit Age of Sigmar wohl keine große Hilfe mehr zu sein, und was ich so gelesen und gehört habe ist Warhammer jetzt wohl für sehr viele gestorben.
Also haben wir jetzt unsere Püppchen rumstehen und es fehlen halbwegs ausbalancierte Regeln

Es gibt jetzt mehrere Varianten wie wir evtl wieder mal zum spielen kommen.

1. Wir gehen ein paar Jährchen zurück und nutzen die Regeln, Armeebücher und FAQs der 6ten Edition, die 6 Edition scheint, was man so hört, die "letzte" brauchbere gewesen zu sein und wird wohl in vielen Spielrunden als Alternative genutzt
2. Wir nutzen Mantics Regelwerk Kings of War, aus der Feder von Alessio Cavatore, ehemaliger GW Designer.
3. Warthrone, Regelwerk von Avatars of War
4. Age of Sigmar doch eine Chance geben, mit "Hausregeln" für ein Punktsystem, hier gibt es aus der Community anscheinend 2-3 Varianten z.b. die Azyr Composition

Ich persönlich tendiere zu Variante 1
Lasst doch mal hören wie ihr das so seht, evtl hat jemand auch noch eine Alternative zu den 4 aufgelisteten

 
Bill Goldberg
Beiträge: 6
Registriert am: 16.10.2015


RE: Warhammer Fantasy

#2 von Nafay , 25.10.2015 15:26

Ich würde gerne mal Variante 4 ausprobieren.
Age of Sigmar wurde im Club noch gar nicht gespielt/ getestet, teilweise gleich als Schrott abgestempelt, weil der shitstorm im Inet so gross war.

 
Nafay
Beiträge: 127
Registriert am: 19.02.2015


RE: Warhammer Fantasy

#3 von slain , 25.10.2015 15:46

ich wäre wenn dann für variante 1 ^^

lg

slain  
slain
Beiträge: 383
Registriert am: 19.02.2015


RE: Warhammer Fantasy

#4 von demon_primach , 25.10.2015 18:55

Also ich wäre auch für Variante 4. Erst mal schauen wie es sich spielt, dann kann man auch noch zu Variante 1 übergehen oder was ganz anderes ausprobieren.

Gruß Ingo


------------------------------------------------------------
"Tu es oder tu es nicht. Es gibt kein Versuchen."

 
demon_primach
Beiträge: 305
Registriert am: 19.02.2015

zuletzt bearbeitet 25.10.2015 | Top

RE: Warhammer Fantasy

#5 von Bill Goldberg , 25.10.2015 20:46

spricht nichts dagegen, zumal die Regeln für alle alten Armeen ja kostenlos zu haben sind. Ich hab mir dieses Azyr Comp mal angeschaut, das sieht jetzt auf den ersten Blick nicht so verkehrt aus, ist halt ehr ein grobes Balancing, aber mehr hat GW ja eigentlich auch nie hinbekommen.

Ich hab auch noch was von BoLS gefunden eine PDF mit szenarien und "Hausregeln"


 
Bill Goldberg
Beiträge: 6
Registriert am: 16.10.2015

zuletzt bearbeitet 25.10.2015 | Top

RE: Warhammer Fantasy

#6 von Amaroth , 26.10.2015 05:41

Hallo zusammen

Also ich kann Kings of War von Mantic empfehlen die regeln erinnern sehr an Fantasy (einige Autoren haben haben die 6. Edi. Warhammer geschrieben)
Die kurz Regeln gibt es Kostenlos das Regelbuch mit den ABs drinn kostet 35 Euro.
Es gibt alle Fantasy Armeen ( außer Söldner soweit ich weis).
Wenn jemand Interesse hatt einfach melden.

Gruß Lars

 
Amaroth
Beiträge: 50
Registriert am: 03.06.2015


RE: Warhammer Fantasy

#7 von blackrholan , 26.10.2015 12:08

An anderer Stelle habe ich auch schon gehrt, dass Azyr wohl sehr brauchbar ist und einige Turnier-Orgas denken ernsthaft darüber nach nach diesem System spielen zu lassen.

Ich werde ja nicht zu Fantasy/AOS finden, aber alle dies interessiert sollten das doch einfach mal ausprobieren. Auf die 6.Edition könnt ihr nach ein paar Testspielen immer noch wechseln, wenn AOS mit Azyr doch nicht so das Wahre sein sollte.


Du lebst bedeutend ruhiger, wenn du nicht alles sagst, was du weißt und alles glaubst, was du hörst !!! Und über den Rest einfach nur lächelst! (Zitat von "SIE sagt es mit Bildern")

Jeder hat mal schlechte Tage, aber das ist kein grund die guten zu opfern...

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis und jeder Augenblick ein Geschenk!


Übersetzungsfehler in der 7. Edition von W40K

 
blackrholan
Beiträge: 573
Registriert am: 19.02.2015


RE: Warhammer Fantasy

#8 von Bill Goldberg , 01.11.2015 17:44

Was mir gar nicht gefällt ist, daß es jetzt wie bei 40k ist, alles läuft frei umher und hat 360° Sicht. Das hat ja überhaupt nichts mehr mit Rank & File zu tun.
Keine Flanken mehr usw. was ja den ganzen Reiz bei Fantasy ausgemacht hat.
Ich wäre tatsächlich grad ehr dafür auf die 6te oder 7te Edition zurückzugehen.


 
Bill Goldberg
Beiträge: 6
Registriert am: 16.10.2015

zuletzt bearbeitet 01.11.2015 | Top

RE: Warhammer Fantasy

#9 von Tabanis , 08.11.2015 11:06

War die 7. Edition die letzte oder war das die 8? Also spielen konnte man sie prinzipiell alle fand ich eigentlich. Ich bin prinzipiell für Variante 1 habe aber auch nix dagegen mal AOS auszuprobieren.

 
Tabanis
Beiträge: 184
Registriert am: 20.02.2015


RE: Warhammer Fantasy

#10 von Amaroth , 08.11.2015 16:29

Die 8. war die letzte Warhammer dann kam AoS.

 
Amaroth
Beiträge: 50
Registriert am: 03.06.2015


RE: Warhammer Fantasy

#11 von Kotze , 14.12.2015 04:38

Ich würde eine 5. Variante vorschlagen
Es gibt ein Fan Projekt (anfangs von Schweden gestartet) das 9th arge heißt. Es wird auf allen "großen" Turnieren als Regelwerk verwendet (zB Wtc). Es ist kostenlos zum Download verfügbar sowohl Sie Grundregeln als auch die Völker.
Jedes voll wurde auch etwas überarbeitet und wird auch immer wieder angepasst. Das ganze ist schon ne Zeitlang am Laufen dementsprechend sind die meisten Fehler ausgebügelt
Ich hab das ganze schon mal bei den Dunkelelfen abgeschaut und muss sagen es liest sich echt gut
Nachteil ist das es das ganze nur in englisch gibt. Ich find aber das es ein kleines übel ist da wir wohl alle englisch Kenntnisse bzw inet hab das es übersetzt :-)

Kotze  
Kotze
Beiträge: 36
Registriert am: 19.02.2015


RE: Warhammer Fantasy

#12 von Kotze , 14.12.2015 04:40

Hier der Link zu der offiziellen Seite

http://www.the-ninth-age.com

Kotze  
Kotze
Beiträge: 36
Registriert am: 19.02.2015


RE: Warhammer Fantasy

#13 von Kotze , 14.12.2015 04:42

Hier der Link zu der offiziellen Seite

http://www.the-ninth-age.com

Kotze  
Kotze
Beiträge: 36
Registriert am: 19.02.2015


RE: Warhammer Fantasy

#14 von Kotze , 24.12.2015 11:38

https://m.youtube.com/watch?v=pFzTrOWWX_w

Hier mal ein video zur 9th age

Ash vom miniwargaming Team hat ein lets Play zur 9th gemacht. Er spielt gegen sich selber und zeigt da auch Änderungen zur neuen edi

Da bekommt man richtig Lust wieder zu spielen

Kotze  
Kotze
Beiträge: 36
Registriert am: 19.02.2015


RE: Warhammer Fantasy

#15 von Hauke , 26.12.2015 10:07

ja interessant sieht es aus

Hauke  
Hauke
Beiträge: 58
Registriert am: 19.02.2015


   

Warhammer Fantasy

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz