Da wir es gestern im Club drüber hatten, schreib ich es jetzt hier mal rein und bitte um etwas Beteiligung
Ich würde sehr gern wieder mal meine Zwerge entstauben und in die Schlacht führen und dem ein oder anderen scheint es da ähnlich zu gehen. Schliesslich hat ja jeder mindesten 1 Armee im Schrank stehen. GW scheint uns hierbei aber mit Age of Sigmar wohl keine große Hilfe mehr zu sein, und was ich so gelesen und gehört habe ist Warhammer jetzt wohl für sehr viele gestorben.
Also haben wir jetzt unsere Püppchen rumstehen und es fehlen halbwegs ausbalancierte Regeln
Es gibt jetzt mehrere Varianten wie wir evtl wieder mal zum spielen kommen.
1. Wir gehen ein paar Jährchen zurück und nutzen die Regeln, Armeebücher und FAQs der 6ten Edition, die 6 Edition scheint, was man so hört, die "letzte" brauchbere gewesen zu sein und wird wohl in vielen Spielrunden als Alternative genutzt
2. Wir nutzen Mantics Regelwerk Kings of War, aus der Feder von Alessio Cavatore, ehemaliger GW Designer.
3. Warthrone, Regelwerk von Avatars of War
4. Age of Sigmar doch eine Chance geben, mit "Hausregeln" für ein Punktsystem, hier gibt es aus der Community anscheinend 2-3 Varianten z.b. die Azyr Composition
Ich persönlich tendiere zu Variante 1
Lasst doch mal hören wie ihr das so seht, evtl hat jemand auch noch eine Alternative zu den 4 aufgelisteten