Vorstellung Balian

#1 von Balian , 08.09.2023 17:31

Hallo,

Ich denke, es wird Zeit sich vorzustellen. Ich hätte nicht gedacht, dass man als Rentner wirklich kaum Zeit hat.
Ich bin 63 Jahre jung und spiele historisches Tabletop seit 1982.
Aktuelles Regelsystem „L' Art de la guerre“ (ADLG).
Ich bin offen für andere Tabletop-Spielsysteme, Brettspiele oder einfach sich treffen und spielen.

Ich möchte euch – bei Interesse – gerne ADLG in Aktion zeigen, in der Hoffnung vielleicht den ein oder anderen dafür zu gewinnen.
Es gibt weltweit Turniere hierzu bei denen die Atmosphäre aber sehr entspannt ist. Ich war gerade auf einem Team-Turnier in Lissabon.

In Deutschland gibt es aktuell ca. 50 Spieler mit steigender Tendenz.
Wir haben demnächst ein Team-Turnier auf der Marksburg in Braubach am Rhein.
Es gibt einen schönen Bericht vom letzten Turnier mit vielen Bildern und Impressionen.
- Link bei Interesse -

Die internationale Facebook Gruppe hat aktuell 2606 Mitglieder. Es ist eine private Gruppe, der man beitreten muss.
- Link bei Interesse -

Wer weitere Informationen zum Regelwerk und Events sucht, kann auf den folgenden Seiten fündig werden:

Nützliche Informationen mit vielen Bildern und Spielberichten in Englisch:
- Link bei Interesse -

Homepage auf Englisch:
- Link bei Interesse -

Die deutsche Seite des Forums ist entwicklungsfähig, da vieles bei uns über Mail-Verteiler, Whatsapp und / oder Facebook läuft.
- Link bei Interesse -

Ich habe die ursprünglichen Links gelöscht um nicht gleich als Troll zu erscheinen.


So, nach dieser langen Werbung zurück zum WEC.
Ich freue mich darauf, euch kennenzulernen und bin interessiert, was bei euch alles gespielt wird, welche Kontakte ihr zu anderen Clubs (Asgard Aschaffenburg, Tabletopgilde Würzburg?) habt und wann ihr euch trefft.

Ich beabsichtige am 16.09.2023 mal vorbeizusehen.

Bis dahin liebe Grüße und alles Gute.
Uwe


Balian  
Balian
Beiträge: 6
Registriert am: 06.08.2023


RE: Vorstellung Balian

#2 von Simon , 10.09.2023 20:33

Auch hier noch mal ein herzliches Willkommen.

Aktuell renovieren wir unsere Vereinsräume, weshalb vorübergehend kein Spielbetrieb stattfindet, aber darüber hinaus bist du uns am Samstag natürlich gerne willkommen.

Momentan ist Battlegroup vermutlich das einzig historische System, das bei uns aktiv gespielt wird, aber ich denke dass ich auch für die anderen sprechen kann wenn ich sage, wir schauen uns alles gerne an und probieren es auch mal aus.

Ich freue mich, dich am Samstag bei uns begrüßen zu dürfen!


Simon  
Simon
Beiträge: 19
Registriert am: 01.06.2023


   

Hallo Ubbo Sattla!
Hallo Balian!

Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz